Malaguti Fifty LED Scheinwerfer 12V

Da wir ja jetzt eine schön 12V Lichanlage haben mit 100W (siehe hier >>>>>), kann nun auch ein ordentliches Licht eingebaut werden, das originale ist mehr als eine Katastrophe. Um die schöne originale Malaguti Fifty Optik nicht zu zerstören haben wir einen zweiten Scheinwerfer organisiert und dort einen HIGHSIDER LED Motorrad -Scheinwerfer mit Zulassung eingebaut. Wieso nicht einfach eine LED Birne in den originalen Scheinwerfer einsetzen? weil das Pfusch ist, der Reflektor ist Mist und das bringt nicht viel. Der HIGHSIDER LED Scheinwerfer macht ordentlich Druck und hat selbst durch das Streuglas des originalen Scheinwerfers einen schönen starken Lichtkegel… der strahlt eben und leuchtet nicht nur so vor sich hin wie ein Birne.

 

Das Loch hinten für die Birne wird einfach mit einer Elektrofeile vergrößert, eine Elektrofeile deswegen, weil die sich nicht einhaken kann wie ein Bohrer usw. und damit der Reflektor heil bleibt. Der LED Scheinwerfer wird dann mit UHU Endfest 2K in den Reflektor eingeklebt. Der LED Scheinwerfer wird kaum warm und der Kleber hält Bombenfest. Der Scheinwerfer zieht nur 7 Watt und ca. 0.6 Ampere, ist aber hell wie ein 55Watt Scheinwerfer :) deswegen haben wir auch auf ein Aufblendlicht verzichtet. Der Scheinwerfer ist gefühlte 10x heller wie der originale Malaguti Scheinwerfer mit 6Volt.

Wie man schön sieht, man sieht nix… :) die originale Optik der Malaguti bleibt erhalten aber

wenn das Licht angehet wirds hell