Die originalen LED Blinker der SuperDuke 1290 sehen eher bescheiden aus und sind viel zu groß. Jetzt kann man die Blinker abmontieren und LED Stripes in die Seitenwangen einbauen wie hier zu sehen >>> oder man montiert an das originale Hirschgeweih eben ein paar kleinere. Im Laufe meiner Schrauberzeit hat sich einiges an LED Blinker gesammelt die man jetzt schön vergleichen kann.

Verglichen werden die LED Blinker von Motogadget,  Kellermann und Pen Head (Keine Ahnung wo die herkommen).  Bei der Buell habe ich die gleichen Blinker auch schon mal angebaut und verglichen >>>.

Gleich mal vorab, die M-Blaze von Motogadget passen wie die Faus aufs Auge zu der KTM. Die Blinker haben annähernd die gleiche Form wie der Scheinwerfer und sind ziemlich eckig und kantig, genauso wie die 1290 SuperDuke.

 

Kellermann vs original KTM LED Blinker

hmmm Form ist Geschmackssache

 

Pen Head kurz getönt vs original KTM LED Blinker

bislang an vielen Umbauten mein Favorit und sehr oft verbaut, aber hier von den Proportionen nicht so schön. Das Hirschgeweih wirkt sehr wuchtig und die Blinker wirken da nicht so doll.

 

Motogadget M-Blaze Ice vs original KTM LED Blinker

die sehen mal so richtig scharf aus auf der SuperDuke

 

Absoluter Empfehlung Motogadget M-Blaze Ice bei der SuperDuke, die Teile passen wie für die Duke gemacht. Hätte ich den Vergleich vorher gehabt hätte ich die Stripes nicht in die Seitenwangen verbaut. Die Teile sind außerdem extrem hell, die Kamera war definitiv völlig überfordert (und meine Augen auch)… da wird man nicht mit übersehen.

 

 

Die Blinker sind dafür ausgelegt nach vorne zu strahlen (muss man bei der Montage beachten). Aber die Teile strahlen aufgrund der transparenten Fläche auch leicht nach hinten was mir besonders gut gefällt. Wenn man also auf dem Bock sitzt kann man immer gleich erkennen obs blinkt oder nicht, deswegen mag ich z.B. Lenkerendenblinker so gerne, da vergisst man nie den Blinker auszuschalten weils sofort auffällt. Hier ist es sogar nochmal besser weil die Blinker hinter dem Cockpit rausschauen und absolut im Blickfeld sind…