Motogadget m-Blaze Ice vs Kellermann vs Pen Head LED Blinker

Von Motogadget gibts neue Blinker und als großer Motogadget Fan konnte ich da nicht widerstehen und habe gleich mal einen Satz angebaut. Erster Eindruck = vielen Dank dafür, dass ich jetzt zum Augenarzt muss weil ich mir die Augen verblitzt habe. Wahnsinn wie hell die Teile sind. Ich habe bislang noch keinen anderen LED Blinker angebaut der so hell strahlt… gute Sache, das wird im Sonnenlicht auf keinen Fall übersehen. Die Blinker sind komplett transparent so dass die zusätzlich noch rundrum abstrahlen und nicht wie bei normalen Blinkern nur in eine Richtung (Lichtaustritt begrenzt durch das Gehäuse). Die Helligkeit des Blinkers kommt auf den Bildern überhaupt nicht rüber, ich glaube meine Kamera war komplett überfordert.

Zum Anbau der Blinker muss ich ja nix schreiben, das sollte jeder hinkriegen.

Die Teile sind wirklich sehr hochwertig, was man schon am Widerstand oder Spannungsaufbereiter erkennen kann. Da wird kein Plastikzeugs verbaut, wie z.B. bei den Pen-Head Blinkern (anbei mal ein Vergleich). Die Hülse ist aus Metall und passt durch die M8er Mutter… sehr schön gelöst.

 

Im Vergleich zu anderen Blinkern sieht man auch schön wie klein die eigentlich sind, und durch die Transparenz, tragen die auch nicht zu sehr auf :o)… schön zu sehen > durch das rundrum abstrahlen (+die enorme Helligkeit) ein deutliches Plus an Sichtbarkeit…

 

Alles in allem absoluter Kauftipp, die Led Blinker sind allein schon durch ihre Form was ganz besonderes und so bislang noch nicht an jedem zweiten Bike zu sehen wie die meisten anderen LED Blinker die es schon lange im Markt gibt..

Ich baue Bikes um denen meinen persönlichen Stempel aufzudrücken, und bin froh das es Hersteller wie Motogadget gibt die Produkte auch neu erfinden und nicht nur altbewährtes kopieren.

Link zu den LED Blinkern >>>>>>