Auf der Suche nach Gepäck-Lösungen für die Super Duke 1290 bin ich auf die Kriega US 10 Hecktasche gestoßen. Die Tasche ist wie gemacht für die auf dem KTM Beifahrer-Sitzpad befestigten Laschen… besser geht es nicht.

Die Kriega US10 DryBag ist 100% wasserdicht und alles in allem ziemlich wertig. Mit dabei sind ordentliche Halteschlaufen mit Aluösen zum Einhängen in die originalen Schlaufen.

[sm_hr]

Die Tasche passt perfekt auf das KTM Sitzpad und die Halteschlaufen sitzen exakt an der richtigen Position für die originalen Befestigungspunkte.

Man könnte auch die originalen KTM Halteschlaufen vom Sitzpad abschrauben, bei den Kriega Schlaufen die Aluösen abschneiden und den Kriega Gurt direkt auf das Sitzpad schrauben, dann müßte man die Tasche nur noch einklicken… wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

 

Die Tasche sieht montiert auch ziemlich gut aus, ich habe mal ein paar Stofflappen reingestopft damit die ein wenig gefüllt wirkt. Auf dem letzten Bild sieht man wie die Tasche komplett gefüllt ausschaut, insgesamt passen da 10 Liter rein was schon recht ordentlich ist und für eine Wochenendtour völlig ausreicht. Die Tasche gibt es aber noch kleiner und auch noch größer. Kriega bietet die Tasche mit 5 Liter, 10 Liter, 20 Liter und 30 Liter an. Die Taschen sind miteinander kombinierbar… wirkt alles sehr durchdacht.

Link zu Kriega >> 

Bezahlt habe ich für die Tasche 54,- EUR inkl. Versand was bei der Qualität absolut gerechtfertigt ist. Link zu eBay >>