Hella Ochsenaugen Blinker Ruecklicht Ducati Sport 1000 / Diopa Höcker

Wir suchen schon die ganze Zeit nach einem schönen Rücklicht das von den Proportionen gut auf den Diopa Höcker passt. Bei der roten Sport 1000s haben wir ein Standardrücklicht modifiziert was aber für diesen Umbau ein klein wenig zu groß ist. Leider gibts nichts passendes, deswegen haben wir selber eines gebaut. Dafür haben wir einen Ochsenaugen Blinker von Hella genommen. Der Ochsenaugenblinker deswegen, weil er von der Größe perfekt passt, ein Alugehäuse hat das man schön polieren kann und das Glas geneigt ist, was gut zu dem Diopa Höckers passt. Der Umbau ist schnell erledigt, aus dem Ochsenaugenblinker wird eine Scheibe abgesägt, die dann ein wenig rund geschliffen wird und fertig ist die Basis. Dann noch eine Gummidichtung aus 1mm Gummi geschnitten damit das Alu nicht direkt auf dem lackierten Höcker aufliegt unxd mit 2x M3er Schrauben direkt auf den Höcker verschraubt.

 

Für die Hella Ochsenaugenblinker gibt es verschiedene Gläser, in Gelb, Getönt und Rot. Da wir hinter dem Blinker eine LED Rücklicht eingelassen haben, das generell stark Rot leuchtet, hat sogar das gelbe Glas funktioniert… sieht aber mit dem gelben Glas als Rücklicht irgendwie schräg aus, deswegen haben wir noch ein getöntes Glas montiert. Das getönte Glas ist zwar auch gelb, aber davon ist nix zu sehen, das LED Rücklicht strahlt komplett Rot durch das Glas.

Klasse Rücklicht, das wir so noch nicht gesehen haben.