Die originalen Blinker der 1000s sehen zwar ziemlich Oldschool aus, müssen aber definitiv durch etwas kleineres ersetzt werden. Es gibt ziemlich viele LED Blinker, aber der kleinste und hellste mit ABE ist wohl der >>> m-Blaze Pin von Motogadget. Die Blinker sind winzig, aber so extrem hell, dass man besser nicht direkt reinschauen sollte. Das Gehäuse ist aus Alu und alles in allem ist das Teil ziemlich wertig. Hier mal ein schneller Vergleich bei dem man gut sehen kann wie winzig die Teile sind.

 

Vorne ist ein ziemlich großes Loch in der Verkleidung und die Blinker können nicht so einfach angebaut werden. Man kann entweder eine flache Platte zurechtschneiden die das Loch verdeckt und auf die Platte dann die Blinker schrauben, oder man nimmt die Kunststoffführungen aus den alten Blinker (sind nur gesteckt) und kürzt die. Ich habe letzteres gemacht…. das ging schneller und das Ergebnis sieht fast aus wie original von Ducati so gewollt. Die Blinker werden sowieso nicht mehr angebaut und die Kunststoffführungen bieten eine super Basis für den Anbau der m-Blaze Pins.

 

Für hinten habe ich einen stabilen Kunststoff-Kantenschutz verwendet, den ich passend zurecht geschnitten habe. Befestigt werden die Kunststoffwinkel mit den Schrauben des Kennzeichenträgers. Der Abstand der beiden Blinker beträgt 190mm und ist somit sogar noch 10mm größer als von der Rennleitung gefordert.

 

So sieht das dann angebaut aus… die m-Blaze Pins sind zwar nicht so richtig Retro, aber das ist ziemlich egal… die Teile sind so winzig, die sieht man sowieso nicht :). Nur wenn es blinkt wirds ziemlich hell :)

 

 

Ducati-m-Blaze-pin-motogadget-1

 

 

m-pin-motogadget