Den Anfang mit unserer Magnetverriegelung für das einteilige Diopa Sitzpad hatten wir ja schon erledigt. Alle Einzelheiten zum Umbau gibts hier zu lesen: > Ducati Sport 1000s Paul Smart Diopa Höcker Sitzbank / QuickRelease

 

 

Die Diopa Caferacer Sitzbank gefällt schon mal ziemlich gut auf der Sport 1000s, aber er ist alles in allem noch ein wenig zu voluminös. Wir haben den ganzen Höcker ein wenig bearbeitet und sowohl das GFK komplett rundrum als auch die Aufnahmen auf der Unterseite gekürzt. Jetzt sitzt das Teil eine ganze Ecke tiefer und schaut flacher aus… fast perfekt.

 

So schaut das dann vorher > nachher aus

Jetzt noch ab mit der Aluplatte zum schick machen. Bezogen wurde das Teil an den Seiten mit glattem Kunstleder und auf der Oberseite mit leicht strukturiertem Kunstleder… das sieht schön OldSchool aus. Verwendet wurden ein 3cm Schaumstoff mit hohem Raumgewicht als Basis und ein 5mm Schaum um die Nähte abzusteppen. Perfekte Höhe und schöne Arbeit.