Motogadget m-Blaze Cone LED Lenkerendenblinker Buell

LED Lenkerenden Blinker m-Blaze Cone mit ABE für meine Buell XB von Motogadget. Ich habe die m-Blaze Blinker schon ne ganze Weile im Auge, war mir aber nicht so sicher ob die was ausschauen. Motogadget geht mit den Lenkerendenblinkern einen ganz anderen Weg als der Wettbewerb, Ziel bei der Entwicklung war es wohl den Blinkern neu „zu erfinden“ und nicht einfach nur noch einen kleinen Blinker zu bauen wie es andere Hersteller meist machen. Heraus gekommen sind ein paar wirklich Innovative Blinker, die zwar ihren Preis haben aber letztendlich ziemlich einzigartig und interessant sind.

los gehts…die Teile sind schon mal schön ordentlich verpackt. Benötigt werden jeweils ein Lenkerendenblinker rechts und ein Lenkerendenblinker links.

 

Die Blinker haben auf der Rückseite einen leichten Konus, bei den meisten Lenkern stört das eher nicht. Mein Lenker ist gerade abgeschnitten, so dass der leichte Konus des Blinkers außen anliegt und ich mit dem Blinker nicht nahe genug an den Lenker komme bzw. außen dann ein kleiner Spalt zwischen Griff und Blinker ist. Das Problem bei meinem Lenker ist aber mit einem Kegelsenker schnell behoben und nach dem Senken sitzt der Blinker jetzt bündig am Lenker… perfekt.

 

Um die Kabel aus dem Lenker zu führen habe ich unten zwischen den Klemmböcken ein 3er Loch gebohrt. Die Kabel habe ich dann wie bei der Montage der Griffheizung >> von unten durch den Lenker gezogen. Die Griffheizung habe ich erst mal nicht wieder montiert, aber bei Coolride gibt es auch Heizpatronen die schon ein Kabel für die Lenkerendenblinker integriert haben. Mal schauen, vielleicht bastele ich mir die wieder dran.

So die Blinker können ohne jeglichen Widerstände direkt ans Bordnetz und siehe da, es funktioniert alles!

WOW die Teile sind ganz schön hell und die Form gefällt mir immer besser. Bei der ersten Testrunde habe ich festgestellt, dass ich die Blinkerkontrollleuchte im Cockpit nun nicht mehr benötige… :o) die Blinker sieht man auf dem Moped sitzend deutlich blinken.

Mittlerweile bin ich ein großer Motogadget Fan, jedes der Produkte ist wirklich sehr wertig und einzigartig. WEITER SO… ich bin schon gespannt was als nächstes kommt.