Die BMW nineT Urban GS hat sich mittlerweile Doch schon ein wenig verändert. Das Weiß/Blau was uns am Anfang noch sehr gut gefallen hat, musste Silber/Schwarz weichen. Wir haben dazu den gebürsteten Alutank von BMW für die nineT verwendet. Der Tank sieht nicht nur klasse aus, sondern ist auch knapp 4kg leichter wie der originale Urban GS Stahltank. Da das Silber des Tanks nicht wirklich gut zum Weiß der Urban Kunststoffteile gepasst hat wurden die kurzerhand umlackiert.

Der BMW nineT Tankdeckel ist original Silber beschichtet. Das schaut natürlich auf so einem edlen Tank nix aus, also wurde kurzerhand die Beschichtung entfernt und der Tankdeckel leicht poliert und gebürstet. Der Tankdeckel ist ziemlich schnell zerlegt, man muss nur aufpassen die Federn usw. nicht zu verlieren :).

Da an der ganzen BMW nineT Urban GS mittlerweile nix mehr blaues dran ist, mussten natürlich auch andere Tankembleme auf den schönen Alutank. Da es von BMW nix besonderes giebt haben wir 68mm Nabenkappen verwendet. Dazu einfach bei der Grundplatte (aus Chrome) die Nasen abbrechen und mit doppelseitigem 3M Klebeband auf den Tank kleben (auf dem mittleren Bild zu sehen) oder man entfernt die komplette Chromgrundplatte und nimmt nur den BMW 3D Sticker (auf dem letzten Bild zu sehen).