Beringer Bremspumpe Brake vs Nissin Mastercylinder Größenvergleich der Beringer

Handbremspumpe BRO12 in poliert mit einem Nissin Mastercyclinder 14mm. Die Beringer Bremspumpe hat den Flüssigkeitsbehälter integriert und ist selbst mit dem Behälter noch eine ganze Ecke kleiner wie die Nissin Pumpe bei der noch ein behälter mit dran muss.

Das Teil ist wirklich sehr filigran, wirkt aber auch sehr stabil und wertig. Der Bremshebel ist wie auch der Kupplungshebel verstellbar.

Über die Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, montiert ist vorne ein Beringer 6-Kolbensattel und Beringer empfiehlt zu dem Sattel den BRO12. Die Sahneteile gibts übrigens bei >>> Motofreakz, die viele Beringer Teile auf Lager haben. Ich habe die Kupplungs- und Bremsarmatur in poliert genommen, weil ich nicht so gerne schwarz eloxierte Teile an einer Retro Triumph habe… poliert passt da besser. Die Beringer Sachen sehen in schwarz zu Hightech aus.

>>> Motofreakz