Buell XB12sx Umbau V2

weiter gehts…. also der Klang des Sebring Twister bzw. dem baugleichen Remus ist ziemlich genial, auch wenn er ein wenig Leistung kostet ist der meine erste Wahl. Der passt allerdings nur auf die Krümmer von den bis 2007er Buell Modellen. Die Auspuffschellen habe ich auch mit Schrumpfschlauch überzogen, das schont den Edelstahldämfer und schaut auch noch interessant aus.

Da ich eine Buell SCG Sitzbank montiert habe und der Kniewinkel mit der RRC Fußrastenanlage doch nicht so perfekt war für mich, habe ich mir ein Zwischenstück fräßen lassen um die Fußraste ein wenig tiefer zu legen und damit den Kniewinkel zu entspannen. Wieso ich das gemacht habe und nicht die original Fußrastenanlage gelassen habe? Ganz einfach mit der RRC Fußrastenanlage funktioniert die Schaltung so genial leicht, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Bei der Gilles Anlage z.B.  kann man die Position der Fußraste zwar auch einigermaßen entspannt einstellen, aber die RRC ist ungeschlagen schön! Ich habe zusätzlich noch von einer Honda CBR den Fersenschutz über dem Bremszylinder montiert, jetzt ist der ein wenig verdeckt.

Die Ölleitungen habe ich mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen.

Mittlerweile ist auch das Alu Pulley von RRC montiert wuahhh ist das ein edles Teil und schön zu sehen hinter der offenen Abdeckung.

Das Steuergerät wurde mittlerweile auch schon das ein oder andere mal mit neuer Software bespielt. Mittlerweile läuft die Kiste mit den 2007er Krümmern und dem Twister ziemlich gut. Dank auch an Marc von Thunderstorm Tuning der geduldige jede Änderungen vorgenommen hat.