a Bikers work is never done…

Entwicklung einer Triumph Thruxton / von 2007  bis 2010 gefahren und umgebaut

 

Umbau 2009 / Triumph Thruxton Bonneville Heckumbau…

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wenn schon Bonneville statt Thruxton, dann aber richtig, also die Kellermann LED Blinker entfernt und ordentliche Alublinker drangeschraubt…nachdem ich den Klarlack abgebeitzt habe… blankes Alu, so gehört sich das…An die Blinker muss ich mich aber erst mal gewöhnen, die sind schon wesentlich größer als die kleinen LED Blinker, sehen aber richtig klassisch aus.

 

  • Alublinker
  • Heckumbau… original Bonneville Fender ein wenig modifiziert
  • Cateye Rücklicht

 

Umbau 2009 / Triumph Thruxton Caferacer…

aber eigentlich kein Cafe Racer mehr sondern eher eine Bonneville… ;o) aber richtig angenehm zu fahren….

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klassische Triumph Sitzbank klassische Fußrasten von einer BSA oder Triton Gabelbrücke einer neuen 2009er Thruxton montiert, die Aufnahmen für das Cockpit entfernt und mit kurzen Risern von der Triple kombiniert flacher Chromlenker von LSL

 

Umbau 2008  / Triumph Thruxton Caferacer

 

  • Schutzblech hinten entfernt und Edelstahlhalterung (Einzelanfertigung) für das Kennzeichen und das Mini CatEye-Rücklicht angefertigt
  • Felge hinten breiter 5 Zoll / schwarz glänzend pulverbeschichtet mit Metzeler 160/70 17 Reifen mit schwarzer Nabe hinten von der Triumph Scrambler
  • Felge vorne original mit Metzeler 90/80 18 mit schwarzer Nabe vorne von der
  • Triumph Scrambler
  • Kettenblatt Carbonstahl schwarz
  • vorne und hinten Kellermann Led Blinker
  • Hagon Stoßdämpfer von der Bonneville (2,5 cm kürzer als die der Thruxton)
  • schwarze Kette Enuma 525 SRX
  • original Norman Hyde Schalldämpfer (kein billiger Nachbau)
  • Krümmer komplett entchromt, 10 cm gekürzt und wieder verchromt
  • Schwarze Aluabdeckungen für die Beifahrerrasten
  • Sitzbank abgepolstert, Polster für den Beifahrer unter dem Höckerentfernt (Stauraum für die Jacke) und mit Leder beziehen lassen
  • Norman Hyde Fußrastenanlage mit original Thruxton Fußrasten
  • Gelochte Aluminium Ritzelabdeckung
  • Keihin FCR Flachschiebervergaser 39 mm / neue Version schon mit TPS Sensor
  • K&N Luftfilter
  • SLS komplett entfernt
  • Schwarze Nogoly Hot Wire Zündkabel
  • Benzinhahn abgeschliffen und poliert
  • Ansaugstutzen begradigt
  • Hupe unter dem Tank versteckt
  • Komplett schwarz lackiert
  • LSL Tour Match Lenker (ein paar cm höher und bequemer als der originale) Halter schwarz pulverbeschichtet und Lenkstange poliert
  • Griffheizung nicht sichtbar im LSL Lenkrohr integriert (wird über die Kawa Armatur mit dem nicht benötigten Lichtschalter auf der Gasgriffseite geschaltet)
  • Kawa Z1 Aluminiumarmaturen links und rechts
  • K&N Filter für die Motorentlüftung
  • Classic Triumph Tankemblem

 

  • Alarmanlage M+S LEGOS 2 mit Neigungssensor und Annäherungssensor
  • Keyless Umbau (ohne Zündschloss) mit dem System von Digital Guard Dawgd.h. das Fahrzeug kann mit dem Sender in der Tasche gestartet werden. Der Motor und die Zündung wird ganz normal über den Killschalter ausgemacht werden. Sobald man sich mehr als 2 Meter vom Fahrzeug wegbewegt (kann individuell eingestellt werden) ist das System komplett aus(so als ob man den Schlüssel abgezogen hätte)
  • Tacho und Drehzahlmesser von MMB mit Eigenbaugrundplatte und Tachobechern
  • Bremsflüssigkeitsbehälter vorne von Rizoma
  • Stahlflexbremsleitung vorne
  • Beringer 6 Kolben Bremszange vorne
  • Beringer Gußbremsscheibe vorne
  • Braking Wave Bremsscheibe hinten
  • Gabelstandrohre poliert
  • Eigenbau oldstyle Schutzblechverstrebung vorne
  • Rückspiegelarme von Rizoma mit ovalem Spiegelgehäuse
  • polierte Motordeckel links und rechts und poliertem Ventildeckel
  • Gabelbrücke schwarz Hochglanz lackiert
  • modifizierte Bonneville Lampenhalter von Mecatwin
  • kleinerer Scheinwerfer vorne mit Schirm
  • komplettes Gabeltuning (die Gabel wurde von einem Spezialisten mit speziellen Laufbuchsen,Federn, Öl, etc versehen um das Ansprechverhalten zu verbessern
  • kurze Mecatwin Faltenbälge vorne
  • sehr viele Schrauben durch polierte Edelstahlschrauben ersetzt
  • Pazzo verstellbare Brems- und Kupplungshebel (aus Alu gefräst)
  • Edelstahl Lenkerenden

 

und etliche Kleinteile verändert…

 

2007 / Triumph Thruxton Caferacer. Die Entscheidung war nicht leicht, Bonneville oder Thruxton?

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Letztendlich wurde es eine Thruxton die hier noch fast  jungfräulich ausschaut…. aber schon mit den ersten kleineren Umbauten