Motogadget m Blaze Pin an der KTM 1290 Superduke

Als größter Motogadget Fan komme ich natürlich nicht drum rum, die neuen m-Blaze Pin mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Nachdem ich die ersten Bilder vom Prototyp gesehen habe, konnte ich es kaum noch abwarten die Teile ans Moped zu schrauben. Aber auch meine Kollegen mit z.B. Retro Klassikern wie Bonneville und Thruxton scharren schon mit den Hufen und haben sich direkt auch gleich angekündigt :).

Als erstes der Größenvergleich zu Kellermann, Motogadget m-Blaze Ice und den PenHead LED.

Hier fällt gleich mal auf wie winzig die Teile sind!!! WoW, ich glaube ich habe noch nie so kleine Blinker gesehen!! Die Teile können wahrscheinlich „annähernd“ nicht sichtbar montiert werden. Auf dem ersten Bild sieht man die dazugehörige M8er Mutter zum Größenvergleich.

 

Wie erwartet sind die Teile in angebautem Zustand kaum noch wahrzunehmen und je länger ich mir die Teile anschaue desto besser gefallen sie mir. Vielleicht sei noch kurz zu erwähnen, dass man besser nicht direkt reinschauen sollte wenns blinkt…!!!!!

Laut Motogadget wird da eine IntensiLED® Technik in Verbindung einer patentierten TranzLight® Technology (TLT) mit einem großen Abstrahlwinkel für beste Sichtbarkeit verwendet… sacht mir alles nix, scheint aber gut zu funktionieren :) die Teile sind so abartig hell, dass ich eine ganze Weile Sternchen gesehen habe!!

…unglaublich was aus so einem Winzling rauskommt.

 

Aufgrund der Größe kann man die wohl bei jeglichen Mopeds problemlos an unendlich vielen Positionen montieren… Meine Kollegen sind auch alle ziemlich begeistert und ich werde wahrscheinlich demnächst einige m-Blaze Pin an anderen Mopeds verbauen, die Bilder von den verschiedenen Anbaupositionen werde ich dann direkt hier ergänzen.

 

Technischen Daten der Motogadget m-Blaze Pin:

• Leistungsaufnahme: ca. 3 Watt
• Gesamtlänge mit Gewinde: 38,5 mm
• Länge ohne Anbaugewinde: 19,5 mm
• Grösster Durchmesser: 16 mm
• Kabellänge: ca. 100 cm
• Gewicht: ca. 12 g
• Befestigung: M8 Gewindebolzen

 

Fazit:

Uneingeschränkt zu empfehlen, die Motogadget m-Blaze Pin sind winzig, sauhell, haben eine E-Kennzeichnung für vorne und hinten und sind sehr sehr wertig aus Aluminium CNC gedreht!!! weiter so Motogadget. Die Teile gibts übrigens in schwarz oder poliert hier direkt bei Motogadget zu bestellen >>> Link zu den m-Blaze Pin